Das Jugendorchester der Stadtkapelle Gronau e.V.

Lust auf Musik? Dann komm zu uns!

Wir sind das Jugendorchester der Stadtkapelle Gronau und somit der Nachwuchs des Orchesters. Im Jugendorchester bereiten wir uns auf das spätere Musizieren im großen Orchester der Stadtkapelle vor. Dazu treffen wir uns einmal in der Woche mit unserer Dirigentin Daniela Möllers. Wir sind über 20 Nachwuchsmusiker und zeigen unser Können mehrmals im Jahr bei verschiedenen Auftritten.

Instrumente

Im Jugendorchester werden dieselben Instrumente gespielt, die auch im großen Orchester gebräuchlich sind:

• Querflöte
  • Klarinette
  • Saxophon
  • Trompete / Flügelhorn
  • Waldhorn
  • Tenorhorn / Bariton
  • Posaune
  • Tuba
  • Schlagzeug / Percussion / Mallets

Möchtest du eines dieser Instrumente erlernen und mit uns Musik machen? Dann besuche uns auf einer unserer Proben. Wir erklären dir und deinen Eltern alles, was du zur Musikausbildung wissen musst.

Du kannst bereits ein Instrument spielen? Prima, dann bist du im Jugendorchester herzlich Willkommen!

© Stadtkapelle Gronau e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.