Die Stadtkapelle Gronau e.V.

Musik verbindet viele Menschen.

Bei uns kann man schon in einem jungen Alter beginnen ein Musikinstrument zu erlernen. Nach einer Grundausbildung durch qualifizierte Musiker und etwas Zeit, hat man die Möglichkeit in das Jugendorchester einzutreten.

In diesem Orchester wird viel gelacht, musiziert und geprobt.

Im späteren Verlauf mit etwas mehr Erfahrung im Bereich des Musizierens und Zusammenspielens,  hat man dann die Möglichkeit, in das große Orchester einzutreten.

Dort wird eifrig an schwereren Stücken gearbeitet und man versucht stetig aufs neue, seine Fähigkeiten zu verbessern.

Natürlich bleibt der Spaß der Musik nicht auf der Strecke, und so ist es immer wieder schön mit anzusehen, wie den Zuhörern die Musik gefällt und man selbst viel Freude am spielen hat.

Durch eine große Anzahl an Auftritten, stellt man immer wieder fest, dass man bei jeder Veranstaltung neue Erfahrungen sammelt und das Orchester sich untereinander immer besser versteht.

Wir freuen uns immer wieder über Menschen, welche die Musik für sich entdeckt haben, und Zeit und Lust haben, dieses Hobby mit uns zu teilen.

Demnach hoffen wir Sie bald bei uns in unserem Proberaum begrüßen zu dürfen.

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, dann sprechen Sie uns bei einer unserer Veranstaltungen ruhig an oder besuchen uns in der Eilermarkschule während einer Probe.

Natürlich können Sie uns auch per E-Mail unter info@stadtkapelle-gronau.de kontaktieren.

© Stadtkapelle Gronau e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.